Netzwerke in der Region

von nebenan

Sich gegenseitig helfen und unter die Arme greifen: In der Nachbarschaft ist das selbstverständlich. Wir von den Diakoniestationen im Kirchenkreis Herford arbeiten mit verschiedenen Netzwerken zusammen, die nachbarschaftliche Hilfe in den Gemeinden und Städten in der Region anbieten. Die Angebote der Netzwerke richten sich gezielt an Pflegebedürftige und Angehörige bzw. Pflegepersonen, die Betreuungs- und Beschäftigungsangebote suchen.

Netzwerk
kleiner Hilfen

Engagierte Menschen besuchen und unterstützen im Rahmen des Netzwerks kleiner Hilfen in ihrer Freizeit ältere oder gesundheitlich eingeschränkte Menschen. Dabei werden verschiedene Unternehmungen gemacht, wie spazieren und einkaufen gehen, Unterstützung beim Schriftverkehr sowie plaudern, spielen oder vorlesen.

Einmal im Monat treffen sich die Ehrenamtlichen zur Besprechung und zum Erfahrungsaustausch in den Diakoniestationen vor Ort. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an eine der Diakoniestationen.

Diakoniestation Bünde 1

Diakoniestation Bünde 2

Diakoniestation Herford 2

Diakoniestation Rödinghausen

Generationen-
treff
Enger

Der Generationentreff Enger ist eine Kommunikationsplattform für eine am Gemeinwesen orientierte Seniorenarbeit. Auf ehrenamtlicher Basis findet Netzwerkarbeit zur Unterstützung vieler gesellschaftlicher Bereiche statt.

Kontakt Generationentreff Enger

Zurück zur Übersicht unserer Leistungen

Schnellbewerbung

Zusammenhalt und Teamarbeit sind Ihnen wichtig? Sie wollen Ihre persönlichen Stärken und beruflichen Kompetenzen in der Pflege vielversprechend einsetzen? Dann möchten wir von den Diakoniestationen im Kirchenkreis Herford Sie gerne kennenlernen!