Hilfe im Haushalt

Hauswirtschaftliche
Versorgungsleistungen

Unser Team greift Ihnen im Haushalt unter die Arme. Denn neben der ambulanten Pflege und unseren umfassenden Beratungs- und Betreuungsleistungen gehört für uns als Diakoniestationen auch die hauswirtschaftliche Versorgung zu einer ganzheitlichen Pflege dazu. Wenn Sie einen Pflegegrad (früher: Pflegestufe) haben und Unterstützung im Haushalt benötigen, können Sie über uns Hilfe im Haushalt in Anspruch nehmen.

Unsere Mitarbeitenden gestalten Ihre hauswirtschaftliche Versorgung ganz individuell und immer anhand der Wünsche und Bedürfnisse von Ihnen und Ihren Angehörigen. Telefonisch oder persönlich nehmen wir uns Zeit für Ihre Fragen. Wir beraten Sie gerne dazu, wie Sie Unterstützung bei der alltäglichen Haushaltsführung und -organisation in Bünde, Enger, Herford, Hiddenhausen, Kirchlengern/Löhne-Nord, Rödinghausen und Spenge erhalten können.

Der Umfang der hauswirtschaftlichen Versorgung, die wir als Diakoniestationen im Kirchenkreis Herford anbieten, umfasst die tägliche Arbeit im Haushalt und im unmittelbaren Lebensbereich von Pflegebedürftigen. Wir möchten, dass Sie oder Ihre pflegebedürftigen Angehörigen sich wohlfühlen!

Unser Ziel: Eine passgenaue Unterstützung, sodass Sie mit einem Höchstmaß an Selbstständigkeit und Lebensqualität im vertrauten Zuhause leben können. Wenn Sie eine individuelle und vertrauensvolle Unterstützung im Haushalt suchen, finden Sie bei uns ein umfassendes Angebot. Natürlich kann die hauswirtschaftliche Versorgung mit unseren anderen Leistungen, wie der häuslichen Pflege und der individuellen Betreuung, kombiniert werden.

Kontaktieren Sie uns

Benötigen Sie unsere Unterstützung im Haushalt für sich oder Ihren pflegebedürftigen Angehörigen? Rufen Sie uns gerne an! Wir sprechen mit Ihnen persönlich über Ihre Wünsche und Bedürfnisse und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot für die hauswirtschaftliche Versorgung.

• Staubsaugen und Putzen/Wischen der Wohnung bzw. Arbeitsflächen in Küche und Bad
  • Staubwischen z. B. im Wohnzimmer oder Schlafzimmer
  • Einkaufsdienste
  • Finanzierung über Pflegeleistungen der Pflegekasse oder Entlastungsbetrag (nach § 45b SGB XI)
  • individuelle Zusammenstellung der hauswirtschaftlichen Versorgung nach Absprache
  • aufmerksame und freundliche Haushaltshilfen
  • Kombination mit häuslicher Pflege und Betreuungsleistungen möglich

und viele weitere Versorgungsleistungen.