Copyright Arthur Isaak

Pflege mit System

PFLEGELEISTUNGEN
im Kreis Herford

Ganz verschiedene Gründe können dazu führen, dass professionelle Pflege im eigenen Zuhause nötig wird. Das Älterwerden allgemein, eine Erkrankung wie Diabetes oder Demenz, ein Schlaganfall oder ein Sturz können die Lebenssituation eines Menschen und seiner Angehörigen für immer verändern. Auch kann eine Pflegebedürftigkeit mit einem Pflegegrad vorliegen. Egal, warum pflegerische Unterstützung in den eigenen vier Wänden gebraucht wird: Wir von den Diakoniestationen im Kirchenkreis Herford sind für Sie da.

Mit unseren Diakoniestationen in Bünde, Enger, Herford, Hiddenhausen, Kirchlengern/Löhne-Nord, Rödinghausen und Spenge bieten wir Ihnen im gesamten Kirchenkreis Herford ein umfassendes Leistungsangebot an ambulanter Pflege und Beratung. Unser qualifiziertes Pflegeteam sorgt mit viel Einsatz, Professionalität und Freundlichkeit für Ihre pflegerische Unterstützung in der häuslichen Umgebung. Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen für unsere Mitarbeitenden gewährleisten eine Pflege, die immer auf dem aktuellen pflegerischen und medizinischen Stand ist.

Wenn Sie eine gleichermaßen einfühlsame und professionelle ambulante Pflege für sich oder für Angehörige wünschen, sind Sie bei uns genau richtig. Kontaktieren Sie uns gerne persönlich in unseren neun Diakoniestationen und schildern Sie uns Ihr Anliegen per Telefon, Kontaktformular oder E-Mail. Auch wenn Sie vorab Informationen über die verschiedenen Möglichkeiten der Unterstützung haben möchten, helfen wir Ihnen weiter. Wir nehmen uns gerne Zeit für ein persönliches Beratungsgespräch – unkompliziert und kompetent.

im Detail

Einen Überblick über unseren verschiedenen Leistungen der ambulanten Pflege sowie alle Diakoniestationen in Ihrer Nähe finden Sie in unserem Flyer Leistungsangebot zum Download.

Mehr Informationen zu Ihrem Leistungsanspruch ab 1. Januar 2022 bei Pflegebedürftigkeit (Pflegesachleistungen, Pflegegeld, Verhinderungspflege, Betreuungs- und Entlastungsleistungen, Kurzzeitpflege, Zuschüsse, Pflegehilfsmittel) finden Sie hier zum Download.